CS Sigg Christoph Siekiera

Nach der Ausbildung zum Betriebsschlosser 1989, habe ich noch bis 1994 diesen Beruf ausgeübt. Im gleichen Jahr begann ich ein Praktikum als Filmbeleuchter und bin seit dieser Zeit als selbstständiger Einzelunternehmer in der Film- und Fernsehbranche tätig. Seit 2002 konnte ich die Tätigkeit des Oberbeleuchters  bei verschiedenen Werbe- und Fernsehproduktionen ausüben.
2003 folgte die Ausbildung zur Elektrofachkraft bei Siemens in Berlin. Im Jahr 2006 begann ich die Ausbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik bei der IHK Köln, die ich 2008 erfolgreich abschloss.

Seither nehme ich die vielfältigen Aufgaben des Meisters für Veranstaltungstechnik bei diversen Fernsehproduktionen deutscher Sender war.
Der Schutz von Mitarbeitern und Veranstaltungsbesuchern gehört mit zu den Aufgaben der Meister für Veranstaltungstechnik. Dies ist für mich ein interessantes Aufgabenfeld, und so entschloss ich mich zur Ausbildung der Fachkraft für Arbeitssicherheit. Seit Anfang 2014 unterstütze ich nun als Fachkraft für Arbeitssicherheit diverse Unternehmen im Arbeits- und Gesundheitsschutz.